Arbeitsprogramm der Oberschule Artland (2013-2018)

Im Februar 2013 fand eine Zukunftskonferenz des Kollegiums der OBS Artland mit Beteiligung von Schülervertretern, Elternvertretern und Gästen unter der Prämisse "Arbeitsprogramm der OBS Artland" statt.
An zwei Tagen ging es um die Vergangenheit unserer Schule, den Ist-Zustand und zuletzt um unsere Wünsche und Visionen für die Schule. Alle Gedanken wurden zu einem Ganzen Bild zusammengefügt, welches Sie auf dieser Seite sehen können. Es ist aber nicht "in Stein festgemeißelt", sondern bedarf immer wieder der Überprüfung.
Im Folgenden wurden acht Bereiche ausgewählt, die wir als besonders wichtig ansehen, und es wurden dazu Leitsätze formuliert. In verschiedenen Arbeitsgruppen arbeiten wir Lehrerinnen und Lehrer - parallel zum Schulalltag - an diesen Punkten.
Unser gemeinsames Ziel ist, einen Lern- und Lebensraum zu schaffen, der die Schüler in der Gemeinschaft fördert und fordert.

Arbeitsprogramm_OBS_2013-2018.jpg


Zusammenfassung der Ergebnisse der Zukunftskonferenz