Veröffentlicht am 22.06.2022
Drohnenaufnahme der Schülerschaft der Oberschule Artland

Schülerreporter berichtet: Sponsorenlauf

22. Juni 2022
Ein besonderer Tag für die Schülerinnen und Schüler der Oberschule Artland

Am 22. Juni 2022 war ein außergewöhnlicher Tag an der Oberschule Artland. Es fand ein Sportfest mit Sponsorenlauf statt. Die Schülerschaft wurde in zwei Gruppen aufgeteilt: Während die eine Gruppe auf dem Schulhof verschiedene Klassengemeinschaftsspiele spielte, lief die zweite Gruppe ihre Runden für den guten Zweck. Nach 75 Minuten wechselten die Gruppen.

Die Klassengemeinschaftsspiele machten den Schülerinnen und Schülern sehr viel Spaß. Besonders das "Laufende A" schien sehr beliebt zu sein. Weitere Spielstationen waren die Schwammstaffel, das Planen Umdrehen und das Buchstabenraten. Im Schulinnenhof war schön zu beobachten, wie sich Schülerinnen und Schüler beim Pedalo gegenseitig unterstützten und so gemeinsam ihr Ziel erreichten.

Der Sponsorenlauf war für viele das Highlight des Tages, bei dem mit viel Motivation und Fleiß sehr viele Runden gelaufen wurden. Manch einer schaffte weit über 10 Runden à 1.000m!!!

Als Abschluss des Tages wurde noch ein spektakuläres Bild aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einer Drohne gemacht.

Bericht: Timo Kiewitz