Schuljahr 2022/2023

November
22
Projekt

Französische Brieffreundschaft mit dem Gymnasium Sarstedt

Im Rahmen des Französischunterrichts entstand die Idee, Brieffreundschaften zu vermitteln, und so haben die Acht- und Neuntklässler der Oberschule Artland nach den Herbstferien französische Briefe erhalten. – Quelle surprise!
November
09
Projekt

Gedenken an die Novemberpogrome von 1938

Am 9. November 2022 erinnerte die Samtgemeinde Artland an die Opfer der Novemberpogrome von 1938 im Nazi-Deutschland und im Speziellen an die Quakenbrückerinnen und Quakenbrücker, die in der Zeit des Nationalsozialismus diskriminiert, verfolgt oder ermordert wurden. Auch die Schülerinnen und Schüler der Oberschule Artland haben die Gedenkfeier mitgestaltet.
Oktober
22
Projekt

Sponsorenlauf - das Ergebnis

2065 km und ein Spendenbetrag von 6613,69 EUR sind das Ergebnis des Sponsorenlaufs, den die Oberschule Artland erstmalig im vergangenen Schuljahr ausgerichtet hat.